* Widerstandsfähigkeit: spezi. Unermüdlich
* Aufmerksamkeit: spezi. Geräusche
*Linguistik: deutsch & english
VorteileFotografisches GedächtnisDer Charakter erinnert sich mit perfekten Details an alles Gesehene und Gehörte. Versucht er sich unter Stress etwas einzuprägen, muss er einen Willenskraftpunkt dafür ausgeben.
SchlangenmenschDer Charakter ist ungewöhnlich gelenkig und bei Würfen, bei denen es um die „natürliche“ Flexibilität des Körpers geht, sinkt die Schw. um 2 (wie dem Entkommen aus Handschellen oder durch enge Räume gelangen). Für drei Punkte kann er sogar seine Gelenke auf unnatürliche Weise bewegen oder gar kurzzeitig ausrenken und so für den normalen Menschen unnatürliche Dinge machen (wie den Kopf um 180° drehen). So kann er aus den meisten Fesseln automatisch kommen und sich selbst durch engste Räume quetschen, für besondere Dinge kann der Erzähler aber einen Wurf verlangen.
NachteileTiefer SchlafDer Charakter schläft länger und tiefer als seine Artgenossen. Die durch Menschlichkeit oder Pfadwert bestimmte Zeit der Starre nach Sonnenuntergang wird verdoppelt, die Zeit der möglichen Tagesaktivität wird halbiert. Die normale Tagesaktivität beträgt permanente Willenskraft in Minuten.
MondsüchtigDer Charakter leidet unter den Phasen des Mondes. Bei Neumond sind die Willenskraftkosten für die Resistenz gegen Raserei um 1 gesenkt, bei Vollmond um einen erhöht. In den Mondphasen dazwischen tritt keine Änderung ein. Bei Vollmond ist er gereizter und agiler, bei Neumond ruhiger und bedachter.
Schuppige Haut Während des Kusses wurde ein Teil der Haut des Charakters zu Schuppen. Kleinere Stellen, die er leicht verbergen kann sind nur 1 Punkt wert.
BeuteausschlussDer Charakter lehnt es ab, von einer bestimmten Art von Lebewesen zu trinken. Dieses können Priester, Franzosen oder auch Menschen im Allgemeinen sein. Sollte er durch Zufall oder Schicksal dennoch von der abgelehnten Gruppe trinken, verfällt er automatisch in Raserei und verliert einen Menschlichkeitspunkt.